Dein Unikat - Du wirst es lieben!

Der Meister

Peter Petersen hat nicht nur den coolsten Namen unter den Holzspezialisten, er ist auch selber ein lässiger Kerl. Was er anpackt, wird gut und schön. Er kann es einfach und es ist eine Freude, ihm dabei zu zu sehen. Vollholz ist sein Metier – geleimtes Holz vergleicht Peter gerne mal mit Plastik :-) Echte Handarbeit eben – made in Germany. Denn er liebt, was er tut!

Das Holz

Jeder Holzstamm wird einzeln begutachtet und mit kritischem Blick ausgewählt. Er stammt von der Kirsche - denn das ist ein wertvolles Holz. Ein nicht zu festes und nicht zu weiches, welches lange hält und dabei deine Messer schont. Seine Maserung ist ein Traum und es riecht einfach herrlich. Selbstverständlich kommt es aus Deutschland und die Bäume aus denen später unsere Schneidebrettchen werden, stammen ausschließlich aus nachhaltiger Holzwirtschaft.

Dein Unikat

Es ist einzigartig wie du selbst, denn seine über viele Jahre gewachsene Maserung und Farbvariante gibt es nur einmal auf der Welt. Ein echtes Unikat in filigraner Handarbeit hergestellt. Wenn du es liebst und pflegst, wird es dich lange begleiten. Wir finden es wird immer schöner, je mehr du es benutzt – am besten ganz oft draussen mit deinem Skotti.

„Kirschholz ist schon was ganz Besonderes,
damit zu arbeiten, macht einfach Bock.“

„Viele vergessen, das ein so feines Produkt aus einem solch
rohen Stamm entsteht, das sind mehr Arbeitschritte, als
man denkt.“

„Ich arbeite am liebsten aus dem vollen Holz, geleimte
Platten gehen mir schon fast in Richtung Plastik.“

„Man muss das Holz mit Respekt behandeln,
es hat ja mal gelebt – so einfach ist das.“

„Wenn die Leute das Brettchen viele Jahre mit Freude
benutzen, hat sich das hier schon gelohnt.“

„Wenn aus einem Baum etwas so Schönes wird,
macht mich das vollends zufrieden.“

Das Skotti Grill Schneidebrett kaufen

Einzeln oder im Geschenk-Set